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Einführung
Needs4.de (das “Unternehmen”) ist bestrebt, einen sicheren und vertrauenswürdigen Online-Marktplatz für Käufer und Verkäufer bereitzustellen. Diese Verkäufer-Richtlinie beschreibt die Erwartungen, die wir an unsere Verkäufer (gemeinsam “Verkäufer”) haben.
Konto-Registrierung
Verkäufer müssen sich bei Needs4.de registrieren, um ihre Produkte zu verkaufen. Verkäufer müssen bei der Registrierung ihres Kontos genaue und vollständige Informationen angeben, einschließlich ihrer Kontaktdaten und einer gültigen Zahlungsmethode.
Produktlisten und Beschreibungen
Verkäufer müssen ihre Produkte genau beschreiben und klare und genaue Bilder bereitstellen. Produktlisten dürfen keine falschen, irreführenden oder betrügerischen Informationen enthalten. Verkäufer dürfen keine verbotenen Produkte auflisten, wie gefälschte Waren oder illegale Artikel.
Preise und Gebühren
Verkäufer müssen ihre Preise gemäß der Preispolitik des Unternehmens festlegen. Verkäufer müssen ihre Preise genau darstellen und dürfen keine Wucherpreise oder andere unfaire Preispraktiken anwenden. Verkäufer müssen auch alle anwendbaren Gebühren an das Unternehmen bezahlen, wie Transaktionsgebühren oder Abonnementgebühren.
Auftragsabwicklung und Versand
Verkäufer müssen Bestellungen prompt und korrekt bearbeiten. Verkäufer müssen genaue Versandinformationen bereitstellen und Produkte rechtzeitig versenden. Verkäufer müssen auch alle anwendbaren Versandgesetze und -vorschriften einhalten, wie Zoll- und Exportgesetze.
Kommunikation mit Käufern
Verkäufer müssen prompt und höflich mit Käufern kommunizieren. Verkäufer müssen auf Käuferanfragen antworten und Probleme in einer zeitnahen und professionellen Art und Weise lösen. Verkäufer müssen auch alle anwendbaren Verbraucherschutzgesetze und -vorschriften einhalten, wie Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien.
Datenschutz und Datensicherheit
Verkäufer müssen alle anwendbaren Datenschutz- und Datensicherheitsgesetze und -vorschriften einhalten, wie die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Verkäufer müssen personenbezogene Daten, die sie von Käufern sammeln, schützen und diese Daten nur zur Erfüllung ihrer Verpflichtungen gegenüber dem Unternehmen und Käufern verwenden.
Geistiges Eigentum
Verkäufer müssen geistige Eigentumsrechte respektieren und die Rechte anderer nicht verletzen. Verkäufer müssen sicherstellen, dass ihre Produkte und Angebote kein Copyright, Warenzeichen oder andere geistige Eigentumsrechte verletzen.
Verbotene Aktivitäten
Verkäufer dürfen auf der Plattform des Unternehmens keine verbotenen Aktivitäten ausüben.
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